Katerrunde nach VOLBEAT Konzert

Nach unten

Katerrunde nach VOLBEAT Konzert

Beitrag  Volker am Mi 9 Aug 2017 - 7:45

Am 05.08.17 waren wir (Peter, Dirk mit Anke und ich mit meiner Petra in Gla-Erdhausen zum Volbeat Event. Wir hatten bei bester Stimmung uns ein paar
Bierchen gegönnt und dann entschlossen am Sonntag eine entspannte Tour zu fahren. Dirk wollte dann doch lieber mounten biken.
Nach dem Spätaufsteherfrühstück erreichte Peter die Abfahrtsstation "Brückenwirt" gegen 11:00 Uhr. Es ging dann auch gleich locker los über Römershausen nach Biedenkopf. Ein kurzer Getränkestop vor dem Anstieg "Sackpfeife". Rasante Abfahrt über die neue ausgebaute Bundesstraße Richtung
Holzhausen im Witti-Land. Schöne Flachpasagen mit anschließendem Anstieg Battenberg. Danach kurze Tourbsprechung bezüglich Nahrungsaufnahme und schnell waren wir uns einig einen leckeren Tiramisu und Cappuchino in Frankenberg (super Quallität bei moderaten Preisen) zu gönnen.

Nach unserer Stärkung fragte ich Peter nach seinem Wohlbefinden und es kam ein "alles gut" .
Also entschied ich den Rückweg mal anders als sonst zu nehmen.
Nach verlassen der "Fußgängerzone" kam gleich mal ein knackicker Anstieg Richtung Altstadt Frankenberg. Kleine Übersetzung war angesagt.
Von da aus ging es raus aus Frankenberg über Rosenthal nach Bracht. Zwischen Rosenthal und Bracht war dann die geteerte Staße nicht mehr zu
sehen. Riesige Baumaschinen machten aus einer ehemaligen kaputten Straße einen erdigen Feldweg. Nach 400 m endlich wieder Teer.
Kurz vor Bracht ereilten wir einen Rennradfahrer aus Niederweimar und er fragte uns, ob er am Hinterad lutschen könnte, da er schon ca. 75 KM in den
Beinen hätte. (Wir bis dahin übrigens 80 KM). Aber es kam anders und wir luießen Ihm den Vortritt bzw. fuhren nebeneinander.
Von Schönstadt über Cölbe nach Marburg. In Marburg lozte er uns über den Radweg durch Marburg - nie wieder, lieber durch die City : Thumbdown
In Niederweimer am See vorbei trennten sich unsere Wege und wir fuhren den kürzesten Weg über die B255 Richtung Gladenbach nach Weidenhausen.

Dort angekommen hatte meine Petra schon das anschließende Grillen super vorbereitet wir konnten unsere verballerten Körnerspeicher ausreichend
auffüllen. ABB Es war eine sehr schöne Ausfahrt mit meinem Freund Peter Bravo

https://www.komoot.de/tour/20784923?ref=wtd
avatar
Volker
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 59
Ort : Gladenbach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Katerrunde nach VOLBEAT Konzert

Beitrag  Hans - Jörg am Mi 9 Aug 2017 - 21:03

Endlich mal wieder ein sehr schöner und ausführlicher Tourenbericht. Bravo Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Macht Lust auf gemeinsame Fahrten Schild2
avatar
Hans - Jörg
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 05.03.12
Alter : 56
Ort : Erda

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Katerrunde nach VOLBEAT Konzert

Beitrag  Yellow5 am Mi 23 Aug 2017 - 22:36

Hut ab! Daumen hoch
avatar
Yellow5
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 51
Ort : Hohenahr-Erda

Benutzerprofil anzeigen http://lapp-erda.de

Nach oben Nach unten

Re: Katerrunde nach VOLBEAT Konzert

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten