Samstag der 28.07.2012

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Samstag der 28.07.2012

Beitrag  Yellow5 am Mi 25 Jul 2012 - 20:30

Hurra, es soll endlich wieder kühler werden und nicht mehr soviel die Sonne scheinen! Lach
Wie wäre es denn am Samstag ausnahmsweise mal eine Regentour zu fahren ? Denn die sind ja dieses Jahr leider etwas zu kurz gekommen. Grins

Wer kommt mit ?

Yellow5
avatar
Yellow5
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 51
Ort : Hohenahr-Erda

Benutzerprofil anzeigen http://lapp-erda.de

Nach oben Nach unten

Re: Samstag der 28.07.2012

Beitrag  Holger am Mi 25 Jul 2012 - 23:33

Kann leider nicht mitfahren. Heul
Muß nach drei Wochen Urlaub und danach gleich auf Lehrgang,meinen Schreibtisch aufräumen. Thumbdown
Aber,ihr könnt gerne mal vorbei kommen.
Von Erda bis zur Sportjugend sind es etwa 20 km.
Tolle Strecke,ohne Streß.
Deswegen können auch die Dienstagsfahrer ohne Bedenken mitkommen.
Damit ich weiß wieviel Kuchen ich backen muß,sagt bitte Bescheid wer kommt.


@Olaf,sollte es zu kalt werden mach ich die Sauna heiß.
avatar
Holger
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 04.06.11
Alter : 51
Ort : Erda

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Samstag der 28.07.2012

Beitrag  der Hemmerich am Do 26 Jul 2012 - 15:32

Holger schrieb:Von Erda bis zur Sportjugend sind es etwa 20 km.
Ich hab das gerade mal in Google Maps überprüft. Grübel Ich hab mir die Route berechnen lassen von (A) Forsthausstraße, Hohenahr nach (B) Sportjugend Hessen, Friedenstraße, Wetzlar. Very Happy Und dazu vom Auto-Routing auf den Fußgänger-Modus umgeschaltet. shock


Größere Kartenansicht

Google Maps findet eine fast ganz gerade Linie über Königsberg, Bubenrod durch den Wald nach Waldgirmes. Smile Bei der Naunheimer Mühle über die Lahn rüber nach Garbenhein. Smile Und dann hoch nach Büblingshausen. Bravo Das sind tatsächlich nur 18,4 km. Bravo Suche die unbekannten Wege Bravo

Holger schrieb:Tolle Strecke,ohne Streß.
Für den Streßfaktor hätte ich gerne mal die Höhenmeter gewusst Grübel Das kann Google Maps leider noch nicht Augenrollen

Also hab ich mir den Link auf das Routingergebnis in die Zwischenablage kopiert (rechte Maustaste auf das Link-Symbol), und auf GPSies.com in den GSP Konverter eingegeben Smile An die URL noch schnell "&output=kml" angehängt und die Konvertierung gestartet. Very Happy Die resultierende GPX Datei konnte ich dann in mein Lieblings-GPS Programm laden, um mir das Höhenprofil anzusehen Very Happy Boah, "Summe Steigung: 276.1 m" Very Happy Das ist wirklich ne tolle Strecke ohne Streß Daumen hoch Nur die "Summe Gefälle: 339.2 m" geben mir zu denken Grübel Die müssen wir ja auch wieder zurückradeln, oder Whistling

Holger schrieb:ihr könnt gerne mal vorbei kommen.
Egal wie stressig, die Einladung möchte ich am Samstag gerne annehmen. Bravo

Holger schrieb:Damit ich weiß wieviel Kuchen ich backen muß,sagt bitte Bescheid wer kommt.
Kuchen brauchst du für mich keinen zu backen. Augenrollen Ein paar Getränke genügen vollkommen. Sekt
avatar
der Hemmerich
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Rodenhausen

Benutzerprofil anzeigen http://www.lohra-dsl.de

Nach oben Nach unten

Re: Samstag der 28.07.2012

Beitrag  Holger am Do 26 Jul 2012 - 22:44

Karli,freue mich auf Deine schnelle Zusage. Daumen hoch
Da ich deiner Meinung kein Kuchen backen brauch,sind Kaffee und div. kühle Getränke vorbereitet. Drink

Freue mich auf euch!!!! Wink2
avatar
Holger
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 04.06.11
Alter : 51
Ort : Erda

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Samstag der 28.07.2012

Beitrag  der Hemmerich am Fr 27 Jul 2012 - 9:22

Sorry, Holger, ich muss nen Rückzieher machen. Heul

Ich hatte ganz übersehen, dass morgen der große Tag ist, wo die Ü35 Mannschaft Bayern München in Mornshausen spielt Bravo Dafür hatten wir uns schon vor vielen Wochen die Tickets gesichert. Bravo

avatar
der Hemmerich
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Rodenhausen

Benutzerprofil anzeigen http://www.lohra-dsl.de

Nach oben Nach unten

Re: Samstag der 28.07.2012

Beitrag  Arno B am Fr 27 Jul 2012 - 16:17

Ich kann leider nicht mitkommen. Hatte ein Zahn OP und muss ein paae Tage pausieren.

Gruß
Arno
avatar
Arno B
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 25.05.12
Alter : 60
Ort : Erda

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Samstag der 28.07.2012

Beitrag  Opa W am Fr 27 Jul 2012 - 17:00

Bin wieder im Lande, bin dabei !!! Grins

avatar
Opa W
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 13.05.10
Alter : 66
Ort : Königsberg

Benutzerprofil anzeigen http://www.auto-scherer.de

Nach oben Nach unten

Re: Samstag der 28.07.2012

Beitrag  Yellow5 am Fr 27 Jul 2012 - 19:00

Arno B schrieb:Ich kann leider nicht mitkommen. Hatte ein Zahn OP und muss ein paae Tage pausieren.

Gruß
Arno

Gute Besserung !!
avatar
Yellow5
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 51
Ort : Hohenahr-Erda

Benutzerprofil anzeigen http://lapp-erda.de

Nach oben Nach unten

Re: Samstag der 28.07.2012

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten